Jungpfadfinder

Jungpfadfinderinnen und Jungpfadfinder (10 - 13 Jahre) suchen und erleben Abenteuer. In ihrem Alter entdecken sie sich selbst, nehmen sich immer stärker als Mädchen und Jungen wahr. Gemeinsam mit den Leiterinnen und Leitern erkunden sie die Welt und erleben sich als Gruppe.

Als Trupp treffen wir uns einmal in der Woche zur Gruppenstunde.
Dort suchen und erleben wir gemeinsam neue Abenteuer. Wir spielen, basteln, bauen, setzen uns mit verschiedenen Themen auseinander, machen Feuer, singen und planen gemeinsame Aktionen.

Die Gruppenstunden finden dabei sowohl draußen als auch im Gruppenraum unseres Stammes statt.

Regelmäßig gehen wir auch auf Fahrten, Hütten und Lager – entweder mit dem gesamten Stamm oder als Jungpfadfinderstufe.  Oft wird dabei gezeltet, am Lagerfeuer gesessen, gesungen und gemeinsam die umliegende Natur erkundet.

Unsere Gruppe ist momentan voll. Falls ihr dennoch Interesse habt, können wir euch gerne auf die Warteliste setzen.

Gruppenstundenzeiten:        Donnerstags, 17:30-19 Uhr
                                               (nicht in den Schulferien)

Kontaktdaten der Leiter*innen:       jungpfadfinder [at] dpsg-tilly.de

Unsere kommenden Aktionen:

10.-12.03.23: Winterhütte mit dem ganzen Stamm

Pfingstferien: Jubiläums-Pfingstlager mit dem ganzen Stamm

Unsere letzten Aktionen:

11.12.22: Aussendungsgottesdienst Friedenslicht

22./23.10.22: Jupfi-Aktion von der Diözese in Offenburg unter dem Motto „Käpt’n Blaubär“

08.10.22: Herbstfest mit dem ganzen Stamm

07.10.22: Gruppenraum-Übernachtung

Juli 2022: Hüttenwochenende auf der Dreschenbachhütte

Juni 2022: Pfingstlager mit dem ganzen Stamm

Dezember 2021: Weihnachts-Gruppenstunde mit Singrunde, Wichteln, Stockbrot und Plätzchen

Oktober 2021: Wochenend-Hike mit Übernachtung (von St.Peter über das Föhrental zurück nach Freiburg)

August 2021: Sommerfreizeit mit dem ganzen Stamm

Juli 2021: Versprechenswochenende auf der Dreschenbachhütte

Wenn Du also zwischen 10 und 13 Jahre alt bist und Interesse hast, bei einer neuen Gruppe dabei zu sein und spielerisch die Welt und ihre Abenteuer auf neue Weise zu entdecken, dann schreib uns gerne eine Email an:  jungpfadfinder [at] dpsg-tilly.de.

Wir freuen uns auf dich!

Alison, Jonas, Regina und Fenris

Wenn Du über 18 Jahre alt bist und Interesse hast, Zeit mit Kindern und Jugendlichen zu verbringen, Gruppen anzuleiten und viele neue Dinge zu lernen, dann schreib uns gerne eine Email an     leiter [at] dpsg-tilly.de.
Ansonsten findest du auch weitere Informationen hier.